28. September 2021, 14:30 Uhr, Pflugfelden

Termine - Pflugfelden

Neuzeitliche Stadtentwicklung – Gestaltung und Umwidmung markanter Plätze und Quartiere in der City

Wir treffen uns am 28.09. um 14.30 am Bahnhof Ludwigsburg, Westausgang

Dort erwartet uns Herr Indenbirken und nimmt uns mit auf eine Erkundungstour der neuzeitlichen Stadtentwicklung: Bleyle-Areal, Franck-Areal, Solitude-, Synagogen-, Schiller- und Arsenalplatz, Schulcampus, Akademiehof, Rathaushof …

Die Erkundungstour führt vom Bahnhof bis zum Rathaus über stadtbildprägende Plätze und dabei erfahren wir Wissenswertes und Kurioses zu markanten Eckpunkten der Stadtverwaltung seit den 60er Jahren. Am Endpunkt der Tour können wir im Ratskellercafé bei Kaffee und Kuchen das Erfahrene gerne ausführlich nachbesprechen.

Referent:      Florian Indenbirken, Kunsthistoriker

Kosten:          5 Euro pro Person

Anmeldung:  verbindlich bis 23.09.2021 bei Ute Werner,  Telefon 07141-460896 oder Mail utwerner@web.de