Junge LandFrauen

JLF_2024_Web_k

JLF_2024_Web_kDie jungen Landfrauen aus dem Bezirk Markgröningen wurden 2019 gegründet. Als Untergruppe der einzelnen Ortsvereine in dem Bezirk Markgröningen versuchen die jungen Landfrauen, jüngere Frauen für die Landfrauen zu begeistern. Daher finden die Veranstaltungen in den Veranstaltungsräumen der Landfrauen in dem jeweiligen Ort statt.

Hierfür organisiert das Team der jungen Landfrauen jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Dabei wird darauf geachtet das die Tradition und das Handwerk der Landfrauen der jüngeren Generation näher gebracht wird.

Das Programm der jungen Landfrauen bezieht sich auf eine Altersstruktur von 20 bis 40 Jahren – natürlich ist man auch nicht ausgeschlossen, falls man älter ist. Neben Veranstaltungen wie Zumba, finden sich auch Themen wie Kräuter oder Ernte im Programm der jungen Landfrauen wieder.

Bei Interesse an den jungen Landfrauen dürfen Sie uns gerne über junge-landfrauen-mg@gmx.de kontaktieren.