15. Oktober 2021, 14:45 Uhr, Pflugfelden, Treffpunkt Parkplatz Gemeindehaus

Termine - Pflugfelden

Streuobstwiese – Wie ist unser Pflugfelder Wiesle durch das erste Jahr gekommen?

Gemeinsam spazieren wir zur Streuobstwiese am Kornwestheimer Weg. Dort erwartet uns Stephan Hoppe. Er führt uns durch das Gewann und erklärt dabei, wie sich die Streuobstwiese und ihr Lebenskosmos bereits im ersten Jahr verändert haben, zeigt uns, was es bei den Insekten, Wiesenvögeln, Gräsern, Blumen und Obstbäumen Neues gibt und skizziert die Etappen der sich abzeichnenden zeitnahen Weiterentwicklung.

Referent:        Stephan Hoppe, Insektenforscher

Anmeldung:   bis 12.10.2021 bei Ute Werner, Telefon 07141-460896 oder Mail utwerner@web.de

Bei Regen findet diese Wiesenbegehung am Freitag, 22. Oktober 2021, statt – gleicher Treffpunkt, gleiche Uhrzeit