Termin bereits vorbei...

03. Juli 2023, 15:00 Uhr, Kleeblatt - Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Termine - Gemmrigheim

„Schau mal, was unsere Oma alles weiß“

s_Plakat Schau mal 03.07.2023

Ganz egal, ob es um die besten Haushaltstipps, die leckersten Rezepte oder um erprobte Hausmittel und weiser Rat in Erziehungsfragen geht – Oma weiß immer Rat. Es gibt zahllose Bücher und im Internet über 2,5 Millionen Suchergebnisse und eigene Seiten zu diesem Thema. Dass unsere Großmütter für viel mehr da sind, als regelmäßig die Enkelkinder zu beschenken und als unkomplizierte Babysitter einzuspringen, das wissen wir schon lange. Das Wissen unserer Großmütter ist eine wahre Fundgrube, nicht nur, was den Haushalt, das Kochen und Backen, bewährte Heilmittelchen und -pflanzen angeht, sondern auch die Geschichten und Anekdoten von früher.

Wir bei den Gemmrigheimer LandFrauen wollen diesen Erfahrungsschatz bewahren und an die Generation der Kinder und Enkelkinder weitergeben. Bei unserer neuen Veranstaltungsreihe „Schau mal, was unsere Oma alles weiß“
bieten wir in Vorträge, Bastel-, Back- und Kochnachmittage, Lesungen sowie Treffen, bei denen die Generationen zusammenkommen und sich austauschen können. Für eine gemütliche Atmosphäre und das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!

Am 03.07.2023 werden wir gemeinsam backen.

Wir haben uns leckere Rezepte aus Großmutters Kindheit ausgesucht, die auch heute noch allen schmecken. Alle Zutaten und die Kochutensilien sind vorhanden.