Termin bereits vorbei...

21. April 2023, 14:30 Uhr, Pflugfelden

Termine - Pflugfelden

Neuzeitliche Stadtentwicklung – Gestaltung und Umwidmung markanter Plätze und Quartiere in der City

Treffpunkt Bahnhof Ludwigsburg, Westausgang, 14.30 Uhr. Dort erwartet uns Herr Indenbirken und nimmt uns mit auf eine Erkundungstour der neuzeitlichen Stadtentwicklung: Bleyle-Areal, Franck-Areal, Solitude-, Synagogen-, Schiller- und Arsenalplatz, Schulcampus, Akademiehof, Rathaushof.

Die Erkundungstour führt vom Bahnhof bis zum Rathaus über stadtbildprägende Plätze und dabei erfahren wir Wissenswertes und Kurioses zu markanten Eckpunkten der Stadtentwicklung seit den 60er Jahren. Am Endpunkt der Tour können wir im Ratskellercafé bei Kaffee und Kuchen das Erfahrene gerne ausführlich nachbesprechen.
Referent: Florian Indenbirken, Kunsthistoriker
Anmeldung: verbindlich bis 17. 04. 2023 bei Ute Werner (T 46 08 96, Mail utwerner@web.de)