10. Januar 2023, 14:30 - 16:30 Uhr, Vereinsheim Schönblick, Schönblick 5, 74379 Ingersheim

Termine - Kleiningersheim

„Lebensbilder – Loki Schmidt“

LF-KI

Neujahrsempfang mit Vortrag Kulturgeschichte

Hannelore „Loki“ Schmidt, geborene Glaser, war die Ehefrau des Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Bodenständiger, herzlicher Familienmensch, leidenschaftliche Nikotin-Koffein-Konsumentin, engagierte, prägende Lehrerin, strategische Schachspielerin, souveräne Minister- und Kanzlergattin, exzellente Biologin, Pflanzen- und Naturschützerin, Stifterin – eigenständig und damit eben mehr als nur die Frau an Helmut Schmidts Seite.

Die Referentin, Frau Renate Walter aus Walheim, wird uns am Dienstag 10. Januar 2023 das beeindruckende Leben dieser selbstbewussten, zupackenden und intelligenten Frau näherbringen.

Der Vortrag startet um 14:30 Uhr im Vereinsheim Schönblick.

Anschließend begrüßen wir gemeinsam das neue Jahr mit einem Sektempfang.

Die Veranstaltung findet im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen – Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.