02. Mai 2024, 19:30 - 21:00 Uhr, Treffpunkt ist der Marktplatzbrunnen in Ludwigsburg.

Termine - Kleiningersheim

„Lady in Black -Von Hexen, Teufeln und dem Tod“

70 Jahre

Lehr- und Bildungsfahrt in Ludwigsburg

Ein Zeitsprung ins Jahr 1750

Mein Name tut nichts zur Sache! Woher ich komme, hat Euch nicht zu interessieren. Wohin mich mein Weg treibt, weiß niemand zu sagen. Aber erzählen kann ich – Geschichten von hier, Geschichten von früher, Geschichten von heute. Wenn es dunkel ist in Ludwigsburg, werden verwunschene Gestalten lebendig. Und diese sind beileibe nicht immer harmlos. Da spukt es, dass Euch kalte Schauer den Rücken hinab laufen. Begleitet mich durch die dunklen Gassen der Stadt, überquert mit mir düstere Plätze und erfahrt Gruseliges und Geheimnisvolles von Grüften und Gemäuern.

Referentin: Xenia Busam

Alle Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen – Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein und freuen uns über viele Teilnehmerinnen.

Gäste sind jederzeit willkommen, auch nehmen wir Anregungen und Tipps entgegen.