19. Mai 2022, 18:00 - 21:00 Uhr, Realschule Markgröningen

Termine - Termine Junge LandFrauen

Kreative handgeschriebne Etiketten und vieles mehr selbst gestalten

Handlettering-Workshop der jungen LandFrauen- Kreative handgeschriebene Etiketten und vieles mehr selbst gestalten mit Kalligrafin Frau Ute Bendel

19.05.2022, 18:00 – 21:00 Uhr, Realschule Markgröningen

In diesem Workshop wollen wir ausprobieren, wie man mit Druckbuchstaben und Schreibschrift kreativ umgehen kann und durch die Kombination verschiedener Schriftstile ganz individuelle kleine Kunstwerke entstehen lässt.

Handgeschriebene Etiketten für selbstgemachte Köstlichkeiten, Namenskärtchen für eine Festtafel oder Rezepte und Menüvorschläge sind nur einige Möglichkeiten Handlettering einzusetzen.

Lass Dich an diesem Abend entführen in die Welt der Buchstaben und ihre vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten!

Du brauchst dafür Stifte (Bleistift, Fineliner, Buntstifte, Filzstifte…, das was Du zu Hause findest:) und unliniertes Papier. Falls vorhanden, bringe auch gerne eine Schere oder Zickzackschere und Deine Brushpens mit.
Kosten: 7,00 € (Mitglieder), 10,00 € (Nichtmitglieder)

Wir freuen uns über Deine Anmeldung bis zum 13.05. unter junge-landfrauen-mg@gmx.de

Bitte bei der Anmeldung die Kontaktdaten angeben (Name, Adresse, Telefonnummer). Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes BW.