Termin bereits vorbei...

09. November 2023, 19:30 - 21:30 Uhr, Vereinsheim Schönblick, Schönblick 5, 74379 Ingersheim

Termine - Kleiningersheim

„Der digitale Nachlass“

LF-KI

Vortrag Digitalisierung

Mit dem eigenen Nachlass beschäftigen sich die Meisten nur ungern. Wir vergessen, dass wir eine Vielzahl an digitalen Daten von uns hinterlassen. Um den Hinterbliebenen Probleme zu ersparen, ist eine Regelung des digitalen Erbes unumgänglich.

Wie kann ich ein digitales Testament verfassen?
Wie regle ich, wer meine Zugangsdaten zu meinen verschiedenen Internetdiensten und sozialen Medien erhalten, meine E-Mails verwalten oder die Pflichten aus meinen Internetverträgen übernehmen soll?
Was soll mit meinen persönlichen Dokumenten, Fotos etc. und den elektronischen Geräten selbst geschehen?

Gabriele Muntwiler, Webdesignerin und Online-Redakteurin, blickt mit uns hinter die Kulisse und zeigt uns auf was der Zuhörer vielleicht noch nicht bedacht und berücksichtigt hat.