Rielingshausen

Unser LandFrauenverein wurde am 24. November 1974 gegründet. Mitglied in unserem Verein können alle auf dem Land lebenden Frauen werden: Frauen unterschiedlicher Lebenskonzepte und Konfessionen, aus allen Berufsgruppen und jeden Alters. Diese Vielfältigkeit bietet eine Reihe von Chancen und jede Frau kann ihre Begabungen, Kenntnisse und Interessen einbringen und von anderen Mitgliedern lernen.

Wir bieten Möglichkeiten zur Information und Fortbildung auf sozialem, kulturellem, gesundheitlichem und kreativem Gebiet und neben Veranstaltungs- und Theaterbesuchen auch Lehr- und Besichtigungsfahrten mit interessanten Führungen an. Außerdem treffen wir uns regelmäßig zum Nordic Walking.

Unser Ziel ist es, unser Dorf als lebendigen, lebenswerten Ort mitzugestalten, beispielsweise durch das Schmücken des Osterbrunnens, bei der Kelterhocketse oder durch die Mitwirkung beim Seniorennachmittag.

Gäste sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen – und man braucht keinen landwirtschaftlichen Betrieb um eine LandFrau zu sein !

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen oder Programmänderungen entnehmen Sie bitte dem örtlichen Mitteilungsblatt oder der Marbacher Zeitung.

Termine in Rielingshausen

Ortsvorsitzende Telefon Email