Landfrauen Unterriexingen

In Unterriexingen steht die Wiege der LandFrauen. Marie-Luise Gräfin Leutrum von Ertingen, die spätere Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes, begann bereits 1946 von Unterriexingen aus die LandFrauenarbeit nach dem Krieg wieder aus der Taufe zu heben. Der Ortsverein Unterriexingen wurde 1964 gegründet und hat heute 130 Mitglieder im Alter zwischen 23 bis 98 Jahren.

Unsere Kurse sind immer Dienstags:

Englisch am Vormittag, unkompliziert zusammen Englisch lernen mit Ingrid Theodoris. Der Kurs findet ab 14.09.2021  12 mal in der Verwaltungsstelle oder je nach Coronaverordnung per Skype statt. Kosten: 24 Euro.

Kooperationskurs mit den LF Markgröningen Mama fit – Baby mit. Kräftigung, Ausdauer, Koordination und Dehnung der beanspruchten Muskulatur mit Kaja Weber. Kursbeginn: 14.09.2021 12 mal, 24 Euro für Mitglieder, 42 Euro für Nichtmitglieder jeweils von 9.30 – 10.30 online.

Fit und gesund, intensives und abwechslungssreiches Bewegungs- und Ganzkörpertraining mit Dorothee Hanschek, Kursbeginn: 14.09.2021, 12 mal im Turnraum der Glemstal-Grundschule oder je nach Coronaverordnung online. Kosten: 24 Euro für Mitglieder.

Präventivgymnastik: Sturzprävention, Kräftigung, Dehnung, Gleichgewicht mit Gisela Stephan im Turnraum der Glemstal-Grundschule. Kursbeginn: 14.09.2021, 12 mal. Kosten: 12 Euro für Mitglieder.

Gandert Stephanie

Dr.med.Gutermuth Sonja