Landfrauen Unterriexingen

Bilder

In Unterriexingen steht die Wiege der LandFrauen. Marie-Luise Gräfin Leutrum von Ertingen, die spätere Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes, begann bereits 1946 von Unterriexingen aus die LandFrauenarbeit nach dem Krieg wieder aus der Taufe zu heben. Der Ortsverein Unterriexingen wurde 1964 gegründet und hat heute 131 Mitglieder im Alter zwischen 24 bis 96 Jahren.

Der Verein ist stolz darauf, dass es gelungen ist, beginnend mit dem Vorstand, junge Frauen für die Vereinsarbeit zu gewinnen. So bieten die LandFrauen Unterriexingen heute eine ausgewogene Mischung aus modernen und traditionellen Themen an. Sie bilden damit die Basis, um weitere junge Frauen zu begeistern. Unsere langjährigen Mitglieder freuen sich, zum Beispiel das Handlettering zu erlernen oder wie man Limonaden und Fassbrause herstellt und unsere jüngeren Mitglieder wie man im örtlichen Backhaus Brot bäckt oder traditionelle Handarbeiten ausführt.

Der Verein ist der lebende Beweis, dass es kein Generationendenken gibt und Frauen jeden Alters willkommen sind.

Gandert Stephanie

Dr.med.Gutermuth Sonja

Tel: 017663117938

Windeisen Laura

Zur Webseite

Offenes Backen

Wir machen Feuer – Du den Teig

24. Februar 2024, 11:00 - 14:00 Uhr, Unterriexingen, Backhaus

Hobbytreff – Kreativwerkstatt

Thema folgt.

29. Februar 2024, 19:30 Uhr, Unterriexingen, DRK Haus

Büschele binden

Wir binden Holzreisig für das Feuer im Backhaus.

09. März 2024, 14:00 Uhr, Unterriexingen, Parkplatz Frauenkirche