Landfrauen Remseck-Neckargröningen

Sechs Frauen gründeten 1949 unseren LandFrauenverein. Damals zählten wir zu den ersten zehn Vereinen im Kreis Ludwigsburg. Wir bieten vielfältige Aktivitäten an, wie z.B. Besuche von Musicals, Theateraufführungen und Museen; Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung; Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten; Vorträge zu verschiedenen interessanten Themen; feiern unterhaltsame Feste und haben eine Gymnastikgruppe zur Erhaltung der Beweglichkeit. Auch im sozialen Bereich engagieren wir uns durch die Gestaltug von Nachmittagen in Seniorenheimen.

Die Vorträge finden im evang. Gemeindehaus, Hindenburgstr. 6 statt.

Kurs: präventive Gymnastik
Von Dienstag, den 08.03.2022 bis Dienstag, 20.12..2022 führen die LandFrauen Neckargröningen wieder einen neuen Kurs zur präventiven
Gymnastik durch. Inhalt des Kurses ist die Stärkung physischer Ressourcen mit funktioneller Rückengymnastik. Mit fetziger Musik und unter der bewährten Leitung von Gaby Friedrich stärken wir unsere Rückenmuskulatur und Beweglichkeit und schulen unseren Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit. Die Übungen werden meist mit und ohne Hilfsmittel auf Stühlen durchgeführt.
Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr im evang. Gemeindehaus, Hindenburgstr. 6. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Neue Teilnehmerinnen sind uns herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach mal vorbei kommen  und reinschnuppern!
Kursgebühr für Mitglieder: halbjährlich 50 €

Beck Hannelore

hannelore.beck@gmx.de

Adventsfeier