Landfrauen Remseck-Hochdorf

Der Ortsverein Remseck-Hochdorf wurde 1950 gegründet und hat heute ca. 100 Mitglieder. Ursprünglich waren es überwiegend Bäuerinnen, heute sind Frauen aller Altersgruppen die auf dem Land wohnen, unsere Mitglieder.

Zu unseren Aktivitäten gehören Vorträge und Vorführungen kultureller und praktischer Art zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Erziehung. Wanderungen, Besichtigungen sowie halb- und ganztägige Bildungs- und Lehrfahrten gehören ebenfalls zu unserem Bildungsangebot. Alle zwei Jahre unternehmen wir eine mehrtägige Lehrfahrt zu einem interessanten Ziel.

Wir engagieren uns am örtlichen Kulturleben mit Besuchen im Kleeblatt-Seniorenheim,  wir wirken mit am Kinderferienprogramm  und alle zwei Jahre veranstalten wir Anfang September unser großes Fest, die Sichelhänge.

Für Gesundheit und Körper bieten wir regelmäßige Kurse an:
Yoga  dienstags 8.45 – 10.00 Uhr, Gemeindehalle Hochdorf
Li-La-Linientanz/Line Dance, mittwochs 17.30 – 18.30 Uhr, Gemeindehalle Hochdorf
Teenie-Sport, Gemeindehalle Hochdorf, Termin bitte erfragen
Sport für Männer, donnerstags 20.15 – 21.00 Uhr, Turnhalle Hochdorf
Walking, samstags 8.30 Uhr, Parkplatz am Neuen Friedhof Hochdorf


Kontakte


Läpple Karin
Vorstandsteam

Tel: 07146-42020
karlheinzaepple@googlemail.com

König Ellen
Vorstandsteam

Tel: 01784214666
ellenkoenig@outlook.de

Termine


Leider gibt es im Moment keine anstehenden Termine...