Landfrauen Remseck-Aldingen

Unser LandFrauenverein Remseck-Aldingen wurde im Jahre 1974 gegründet.

Wer sind wir?

Eine bunt gemischt Gruppe in verschiedenen Alters- und Interessengruppen, die sich mit Herz, Verstand und Frauenpower in verschiedenen Bereichen in unserem Ort engagiert.

Was machen wir?

Wir gestalten, organisieren, unterstützen und bilden uns in verschiedenen Bereichen weiter. Kurz gesagt:

Wir haben jede Menge Spaß zusammen in unseren gemeinsamen Programmpunkten.

Egal ob Kreativ-Workshops, Besenwirtschaft, Koch-/Sportkurs, Achtsamkeitsabende, Tagesausflüge oder Vorträge.

Wie macht man mit?

Gäste sind zum „Schnuppern“ jederzeit herzlich willkommen!

Einfach zu den jeweiligen Veranstaltungen anmelden und die LandFrauen-Gemeinschaft erleben.

Unser Anliegen ist es, euch auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm anzubieten.

Zu allen Veranstaltungen laden wir euch herzlich ein und freuen uns über rege Teilnahme. Neue Mitglieder und Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Für neue Ideen und Anregungen ist das Vorstandsteam immer offen.

Wenn auch du Teil einer wunderbaren Gemeinschaft werden möchtest, dann melde dich gerne bei uns

 

 

Kontakte


Frank Bettina
1. Vorsitzende

Tel: 01733271292
landfrauen-aldingen@gmx.de

Sina Dieke
2. Vorsitzende

Termine


Termine - Remseck-Aldingen

Vortrag „Auf den Spuren des Plastikmülls“

Plastikverpackungen sind weit verbreitet und beinahe unumgänglich. Doch die Probleme, die dabei weltweit für Umwelt und Gesundheit auftreten, werden immer...

18. April 2024, 18:30 Uhr, Remseck-Aldingen, Evangelisches Gemeindehaus, Margarethenstraße 9,

Zum Termin


Termine - Remseck-Aldingen

Stammtisch für LandFrauen und welche die es werden wollen

  Jeden letzten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr in wechselnden Lokalitäten Stammtischlokal im April: Hotel Huhn, Poppenweiler Straße 91,...

25. April 2024, 18:30 Uhr, Remseck-Aldingen

Zum Termin


Termine - Remseck-Aldingen

Wald-Achtsamkeits-Seminar

Das Seminar beinhaltet eine kleinere Wanderung (5km) durch den schwäbisch fränkischen Wald. Während des Seminars bekommen wir von Hr. Böhm...

04. Mai 2024, 10:00 - 14:30 Uhr, Remseck-Aldingen

Zum Termin

Alle Termine ansehen