Landfrauen Pleidelsheim

Herzlich Willkommen bei den LandFrauen in Pleidelsheim.

Unser Landfrauenverein wurde 1963 gegründet und hat derzeit 85 Mitglieder.

Unser Vorstandsteam besteht aus 8 kreativen Frauen und trifft sich regelmäßig, um die für unseren Verein wichtigsten Dinge zu besprechen. Dabei wird auch das Jahresprogramm geplant, zu dem von allen Mitgliedern vorher Wünsche  geäußert werden können. So ist gewährleistet, dass ein vielfältiges Programm präsentiert werden kann. Die Programme werden an der Adventsfeier verteilt und im Rathaus ausgelegt.

Wir treffen uns von Semptember bis Mai alle 2 Wochen montags im „Alten Schulhaus“ in der Hauptstr. 34 in Pleidelsheim. Das aktuelle Programm wird in den Pleidelsheimer Nachrichten nochmals angekündigt. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Im September beginnen wir schon traditionell mit dem Zwiebelkuchen & Co Nachmittag.

Zum Abschluß im Mai gibt es einen Buffetabend, an dem jede Landfrau eine kleine Köstlichkeit mitbringt. Außerdem veranstalten wir im Juni/Juli eine 1- oder 2-tägige Lehrfahrt, die immer mit einem Thema verbunden ist.

Jeden Dienstag (ausgenommen Schulferien) findet in der Festhalle präventiver Muskelaufbau mit einer ausgebildeten Übungsleiterin statt.

In der Zeit von Juni bis September finden jeden Montag um 18 Uhr mit Treffpunkt auf dem Rathausplatz unsere Radtouren (ca. 20 – 30 km) statt.

Alles nähere finden Sie in unserem Programmheft oder rufen Sie mich einfach an.

Bender Andrea

Tel: 07144 - 29849 / 01525 1903769
abender692@gmail.com

Termin läuft bereits...