Landfrauen Ottmarsheim

Herzlich willkommen bei den LandFrauen in Ottmarsheim!

Im Jahre 1966 wurde unser Ortsverein gegründet. Unser Ziel ist es, die Interessen aller Frauen wahrzunehmen und die Lebensverhältnisse im ländlichen Raum aktiv mitzugestalten. Wir wollen Tradition und kulturelle Werte bewahren, dabei auch neue Ideen entwickeln und weitertragen.

Unsere Aktivitäten werden im Neckar- und Enzbote unter „KURZ UND BÜNDIG“, und dieser und unserer eigenen Internetseite veröffentlicht.

Anmeldungen, sofern erforderlich,  erbitten wir über unsere E-Mail-Adresse info@landfrauen-ottmarsheim.de, bei den an den Veranstaltungen ausliegenden Anmeldelisten oder bei einem Vorstandsmitglied.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei oder setz dich mit uns in Verbindung.

Wir treffen uns in der Regel im Vereinszimmer der Bürgerhalle, Keitländerstrasse 3, in 74354 Besigheim-Ottmarsheim.

 

 

Kontakte


Damaris Schlenk
Vorsitzendenteam

Tel: 07143 891936
info@landfrauen-ottmarsheim.de

Anja Grünewald
Vorsitzendenteam

Tel: 07143 811234
info@landfrauen-ottmarsheim.de

Zur Webseite

Termine


Termine - Ottmarsheim

Bildungsfahrt zu Albgut nach Münsingen auf die Schwäbische Alb

Alle Mitglieder, ihre Partner, Freunde und weitere Gäste sind herzlich dazu eingeladen, mit uns nach Münsingen auf der Schwäbischen Alb...

08. Juni 2024, 8:15 - 19:00 Uhr, Abfahrt/Ankunft am Dorfplatz Ottmarsheim nach Münsingen

Zum Termin


Termine - Ottmarsheim

Backen wie zu Omas Zeiten – Kurs – Tag 2 von 3 Tagen

17.02.2024 Reben lesen und Büschele binden nach traditioneller Art 15.06.2024 Die Handwerkskunst des Holzofenbackens 22.06.2024 Backtag – das Erlernte umsetzen,...

15. Juni 2024, 10:00 - 15:00 Uhr, Am Backhaus , Adlerstraße 1, 74354 Besigheim-Ottmarsheim

Zum Termin


Termine - Ottmarsheim

Eis essen

mit den Helfern vom Girlanden binden für den Osterbrunnen.

19. Juni 2024, ganztägig

Zum Termin

Alle Termine ansehen