Landfrauen Oberstenfeld

Im Jahr 1969 wurde der Ortsverein Oberstenfeld von 22 Frauen gegründet. Heute hat der Verein 100 Mitglieder und besteht aus Frauen, die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern kommen und mit ihren vielfältigen Kenntnissen und Interessen eine unternehmungslustige und aufgeschlossene Frauengruppe bilden.

Die Landfrauen Oberstenfeld treffen sich donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Bahnhöfle in Oberstenfeld zu Vortragsveranstaltungen und Aktionen laut unserem Bildungsangebot. Für Vorschläge und Ideen unserer Mitglieder haben wir stets ein offenes Ohr. Das breite Angebot besteht aus aktuellen Vorträgen zu Themen wie Gesundheit, Ernährung, Reisen, Haus und Garten, Familie und aktuelle Themen unserer Zeit. Gerne unternimmt die Gruppe auch Ausflüge, geht Wandern und beteiligt sich an Aktionen und Festen in unserem Heimatort Oberstenfeld.

Dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr trifft sich unsere Bleib-Fit Sportgruppe im Bürgerhaus Oberstenfeld. Unser derzeit gültiges Programm ist auf unserer Homepage veröffentlicht. Bei einzelnen Veranstaltungen können sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie Änderungen ergeben.

Adventskalenderaktion
01.09. – 15.09.: Anmeldung zur Teilnahme
17.11. : Abgabe der Adventskalender Päckchen
21.11.: Abholung der Adventskalender

Bei all unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede Frau, die Interesse an unserer Gemeinschaft und unseren Aktionen hat und laden herzlich ein, uns kennenzulernen.

Ulmer Annette

fam.ulmer@t-online.de