Landfrauen Marbach / Neckar

Unser Verein wurde im Februar 1963 von Marbacher Frauen, die überwiegend aus der Landwirtschaft kamen, gegründet und zählte damals 49 Mitglieder.

Heute gibt es nur noch wenige aktive Bäuerinnen unter unseren Frauen, die Mehrzahl hat höchstens ein „Gärtle“ oder es sind „Stadtfrauen“, die gerne einem Verein angehören und miteinander aktiv sein wollen. Heute treffen sich bei uns über 100 Mitglieder zu Vorträgen, Veranstaltungen, Betriebsbesichtigungen, Lehrfahrten, Spielenachmittagen oder zur präventiven Gymnastik. Die mitmenschliche Verbundenheit trägt vor allem in der heutigen Zeit zur Lebensqualität bei.

Unser interessantes und vielseitiges Jahresprogramm startet im Januar. Wöchentlich bieten wir dienstags präventive Gymnastik und donnerstags Beckenbodengymnastik an. An jedem ersten Mittwoch eines Monats treffen wir uns zum Spielenachmittag und alle zwei Jahre unternehmen wir eine fünftägige Lehr- und Besichtigungsfahrt.

Gemeinsam binden wir Girlanden und schmücken damit den Osterbrunnen vor dem Marbacher Rathaus. Basteln im Advent und eine stimmungsvolle Adventfeier runden das Jahresprogramm ab. Wir bringen uns bei Veranstaltungen im Seniorenstift ein und wir bewirten bei Festen mit Kaffee und Kuchen.

Wir laden herzlich ein und freuen uns über jede Frau, die gerne zu uns kommen möchte.

Wir bieten Gymnastikkurse an: Präventivgymnastik, funktionelle Gymnastik-Beckenboden.

Malkurs mit Edith Will im Schreibwarengeschäft Jochim (Linde) in Marbach.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat zum Spielen im Schreibwarengeschäft Jochim (Linde) in Marbach.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Noch mehr Informationen zu den LandFrauen Marbach finden Sie auf der Webseite

Lengning Lieselotte

lieselotte.lengning@gmail.com

Zur Webseite