Landfrauen Hof und Lembach

1949 gründeten 22 Frauen unseren LandFrauenverein. Damals gehörten hauptsächlich Frauen aus der Landwirtschaft dem Verein an. Heute sind Frauen aus allen Berufsgruppen, die in unserem Ort leben, Mitglieder im Verein.

Wir treffen uns von November bis März  zweimal im Monat in der Alten Schule in Lembach zu Vorträgen mit den verschiedensten Themen, z.B. Familie, Gesundheit, Ernährung, Haus und Garten. Auch kreative Arbeiten werden von uns gefertigt. Auch interessante Bildungs- und Lehrfahrten – ganz- oder halbtägig- gehören zu unseren Aktivitäten.

Am Kulturleben in unserer Stadt beteiligen wir uns u.a. seit 15 Jahren am Kinder-Sommerferienprogramm. Auch engagieren wir uns bei kirchlichen Veranstaltungen, wie dem Erntedankfest und bei Veranstaltungen der Bottwartäler Winzer oder im Kleeblatt- Seniorenheim.

Ausserdem haben wir auch noch eine Nordic Walking – Gruppe und eine Gymnastikgruppe „Präventive Gymnastik“

Nähere Infos bei Frau Wildermuth.

Unser Verein ist offen für alle Frauen, die bei uns auf dem Land leben und wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen ein.

 

Kontakt


Wildermuth Isabel
1. Vorsitzende

Tel: Tel. 07148 - 9688085
wildermuth.isabel@web.de

Termine


Termine - Hof und Lembach

Nutri-Score (Lebensmittelkennzeichnung) sinnvoll nutzen

mit Heike Silber, Verbraucherzentrale

25. Juni 2024, 19:00 - 21:00 Uhr, Hof und Lembach, DGH, Großbottwar, Burgweg 9

Zum Termin


Termine - Hof und Lembach

LandFrauen Sommer

Ein Event der LandFrauen Hof u. Lembach, Klein- u. Großbottwar auf dem Gelände der Bottwartaler Winzer

30. Juni 2024, 10:00 Uhr, Hof und Lembach

Zum Termin


Termine - Hof und Lembach

Gemeinsam Essen gehen in der Alten Schmiede

09. Juli 2024, 19:00 Uhr, Hof und Lembach, Alte Schmiede

Zum Termin

Alle Termine ansehen