Landfrauen Gemmrigheim

Herzlich willkommen bei den LandFrauen aus Gemmrigheim.

Der Gemmrigheimer Ortsverein der LandFrauen wurde 1982 gegründet und hat aktuell etwa 105 Mitglieder. Die Mitglieder kommen generationsübergreifend aus allen Berufsgruppen. Die LandFrauen arbeiten parteipolitisch unabhängig und über Konfessionsgrenzen hinweg.

Vorsitzende in einem 8-köpfigen Vorstandsteam ist seit dem 20.02.2023 Bärbel Petters, die seitdem die Geschicke des Gemmrigheimer Ortsvereins leitet.

Wir erstellen in jedem Jahr ein umfangreiches Vortrags- und Bildungsprogramm. Nichtmitglieder und natürlich auch Männer sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Vorträge finden in der Regel an einem Montagabend im Kleeblatt-Vereinsheim (Hauptstraße 16) statt.

Wir freuen uns über die Teilnahme von Jung und Alt. Unseren Flyer für das Jahresprogramm können Sie auf der Internetseite der Gemmrigheimer LandFrauen herunterladen. Zudem erfahren Sie von unseren Aktivitäten aus der Tagespresse und dem Gemeindeamtsblatt. Plakate und das Jahresprogramm hängen im Aushangkasten in der Wilhelmstraße (am Gebäude der Bäckerei Nestel) sowie an der Eingangstüre unseres Vereinsheim im Kleeblattheim aus.

Die Gemmrigheimer LandFrauen sind ein aktiver Teil des VEREINten Gemmrigheims. Wir präsentieren uns alle zwei Jahre bei der Gemmrigheimer VEREINsmesse und sind beim Fleckenfest mit dabei. Im Januar bewirten wir beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Festhalle. Beliebt ist unser Wahlcafé, das wir an Wahlsonntagen in unseren Kleeblatt-Vereinsheim öffnen. Dort gibt es Mittagessen sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Unser Vereinsheim befindet sich im Gebäude des Kleeblattheims (Hauptstraße 16).

Petters Bärbel

Tel: 01736851313
baerbel.petters@landfrauen-gemmrigheim.de

Zur Webseite

Termine - Gemmrigheim

Der Kleiderschrank ist voll und ich weiß nicht, was ich anziehen soll!

Das Problem kennt sicherlich Jede. Unsere Referentin Margarete Kranz hat hoffentlich genügend Lösungsansätze für uns dabei.

26. Februar 2024, 19:00 Uhr, Kleeblatt Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Lach-Yoga

Mit Humor geht alles besser. Das wird uns unsere Referentin Carmen Goglin mit vielen praktischen Übungen zeigen.

08. April 2024, 19:00 Uhr, Kleeblatt Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim

Termine - Gemmrigheim

Malochen, buckeln, knechten – Leben um zu arbeiten?

Unsere Referentin Elisabeth Eberle zeigt uns, wie wir in unserem Leben das richtige Maß finden zwischen Tun und Ruh’n.

22. April 2024, 19:00 Uhr, Kleeblatt Vereinsheim, Hauptstraße 16, 74376 Gemmrigheim