Landfrauen Erdmannhausen

Im Juli 1975 fassten 16 Frauen aus dem Ort den Mut, den LandFrauenverein zu gründen. Am Jahresende 1975 waren es bereits 22 Mitglieder und derzeit gehören 77 Frauen unserem Verein an.

Damals wie heute bieten wir allen interessierten Frauen Vorträge und Kurse, nicht nur zur hauswirtschaftlichen Weiterbildung an. Wir haben ein bunt gefächertes Programm mit vielen Themen zu Gesundheit, Ernährung, Kreatives Arbeiten. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Interessante Besichtigung- und Lehrfahrten sowie Feste im Jahreslauf gehören ebenso zu unseren Aktivitäten wie ein Frauenfrühstück, unsere stimmungsvolle Adventsfeier, die Beteiligung am Seniorennachmittag der Gemeinde, am Straßenfest und beim Kinderferienprogramm.

In der Regel treffen wir uns alle zwei Wochen mittwochs, im Untergeschoß des Erdmannhäuser Rathauses. Gäste sind herzlich willkommen.

Bitte beachten Sie die Veröffentlichungen im örtlichen Mitteilungsblatt oder auf der Webseite.

Jäger Andrea

jaeger.andrea@arcor.de

Zur Webseite

Lehr- und Bildungsfahrt

Näheres dazu im Mitteilungsblatt.

28. September 2022, ganztägig, Erdmannhausen

Unterwegs geboren, eine heimatlose Kindheit

Bei unserem Frauenfrühstück berichtet die Autorin Frau Christa Enchelmaier über die Geschichte Ihrer Familie.

12. Oktober 2022, 9:00 - 12:00 Uhr, Erdmannhausen, Rathaus

Gemütlicher Herbstabend