Landfrauen Eglosheim

Der Ortsverein Eglosheim wurde 1950 gegründet und hat heute 61 Mitglieder.

Wir sind offen für alle Frauen aus allen Generationen und Berufsgruppen, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Wir Eglosheimer LandFrauen nehmen aktiv am Leben im Ort teil, indem wir uns an verschiedenen Aktivitäten des Stadtteils beteiligen und einbringen.

Von September bis Mai bieten wir unser Programm an. Dazu bieten wir eine breite Mischung aus interessanten Themen, z.B. aus den Bereichen Gesundheit, Kultur, Psychologie, Familie und Ernährung an. Hierzu treffen wir uns 14-tägig mittwochs um 14.00 bzw. 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Fischbrunnenstr. 5.  Interessante Halb- und Ganztageslehrfahrten mit Besichtigungen runden unser Programm ab.

Auch Bewegung und Wohlbefinden hat bei uns großen Stellenwert, deshalb treffen wir uns immer montags von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr zum Yoga.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns herein. Sie können sich jederzeit über unsere Aushänge oder im Monatsblatt „Eglosheimer Nachrichten“ über unsere Aktivitäten informieren. Unser Vorstandsteam besteht aus 9 Frauen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, auch Männer sind herzlich eingeladen.

Hirschmann Sonja

so.mann@web.de

Eine kleine Toilettengeschichte – Hygiene und Reinlichkeit

mit Fr. Dorothea Endreß Bei jeder Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 4,– € erhoben.

13. September 2022, 14:00 - 16:00 Uhr, Eglosheim, Ev. Gemeindehaus, Fischbrunnenstr. 5

Kraft aus der inneren Mitte

alles rund um den Beckenboden Fr. Karin Schnaubelt-Seiter Bei jeder Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 4,– € erhoben.

28. September 2022, 19:00 - 21:00 Uhr, Eglosheim, Ev. Gemeindehaus, Fischbrunnenstr. 5

Ganztageslehrfahrt

Näheres wird noch bekanntgegeben