Landfrauen Affalterbach

Unser Ortsverein wurde im März 1981 gegründet und hat derzeit 85 Mitglieder. Wir bieten zahlreiche Vorträge zu den verschiedensten Themen wie Gesundheit, Ernährung und Kreatives. Mehrmals im Jahr laden wir zu interessanten Bildungs- und Lehrfahrten ein. Wir engagieren uns auch für das Gemeinwohl: Im Frühjahr bemalen wir Eier für den Osterschmuck  in der Gemeinde Affalterbach und im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Wir schmücken damit die Kelter und den Brunnen davor in Affalterbach und den Osterbrunnen im Blühenden Barock. In Arbeitsgruppen nähen wir Herzkissen für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und Nesteldecken für Demenzpatienten. Mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bewirten wir die Gäste bei der jährlichen Seniorenfeier unserer Gemeinde und wir engagieren uns im Sommer beim Kinderferienprogramm.

Bei unseren Vorträge und bei unseren Bildungs- und Lehrfahrten sind Gäste immer herzlich willkommen.

Steidle Ingrid

ingridsteidle@icloud.com