8. November 2020 - Beiträge - News

Herbstrundgang der jungen LandFrauen in Unterriexingen

Bastelaktion 2020: Kerzenschein

Am letzten Samstag im Oktober fand bei herrlichem Wetter unser Herbstrundgang mit Streuobstpädagogin Frau Irmgard Kumpf statt. Wir starteten an der Frauenkirche in Unterriexingen und erfuhren auf unserem Weg jede Menge über Streuobstwiesen, über junge und alte, gesunde und kranke Apfelbäume. Wir probierten verschiedenste heimische Äpfel in allen Größen und Farben… Einfach lecker!

Danach waren wir noch kreativ mit Herbstblättern und Farben auf Stoff und Papier unterwegs, wobei wunderschöne Blätterdrucke zustande kamen. Zum Schluss gab es noch eine leckere Stärkung für jeden. Wir hoffen all den Teilnehmern hat diese Veranstaltung der jungen LandFrauen vom Bezirk Markgröningen genauso gut gefallen wie uns. Derzeit planen wir fleißig das Programm für nächstes Jahr!