8. November 2020 - Beiträge - News

Funktionale Gymnastik in Zeiten des Covid-19-Lockdowns

2020.08.11 – LF _ Titelbild

In schwierigen Zeiten „neue Wege“ gehen. Die Digitalisierung ist bei den LandFrauen angekommen. Die Sportstunden sind nach den Sommerferien angelaufen und jetzt müssen sämtliche Gymnastikstunden wieder ausfallen.

Das kommt bei den LandFrauen nicht in Frage!

Wir versuchen es per Skype oder per Zoom. Jede Teilnehmerin der Sportstunde ist sicher zu Hause und hält sich an die Verordnung. Die Teilnehmerinnen müssen sich Skype oder Zoom auf ihren Laptop, auf ihr Tablet oder Handy laden. Eine Skype-Besprechung oder Zoombesprechung wird zur üblichen Sportzeit eingestellt und dann kann es gleich los gehen. Die Turnmatten liegen parat, die Bildschirme werden ausgerichtet, so dass wir einander im Blick haben und wir starten mit Musik. Es funktioniert wunderbar. Ein Versuch ist es wert! Gemeinsam schaffen wir es!

Dorothee Hanschek hat schon Erfahrung mit den Online-Gymnastikstunden und gibt diese gern weiter. Gerne können Sie auch an einer Stunde teilnehmen. Informationen unter dorothee.hanschek@t-online.de

Über viele neue Online-Gymnastikstunden freuen sich die LandFrauen!