3. Dezember 2020 - Beiträge - News

Aktuelle Informationen zur Vereinsarbeit

Die LandFrauen im Kreis Ludwigsburg

Verehrte Ortsvorsitzende, liebe LandFrauen,

wir informieren Sie heute erneut über aktuelle Veränderungen:

• Verlängerung des Lockdowns bis 20. Dezember 2020
    Am 26. November beschlossen die Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Lockdown bis zum 20. Dezember 2020 zu verlängern. Dies hat für die LandFrauenvereine die Konsequenz, die Vereinsarbeit bis zu diesem Zeitpunkt ruhen zu lassen. Diese Maßnahmen sind zum Schutz aller. Nutzen Sie die Möglichkeit, im Mitteilungsblatt Textbausteine über die Verbandsarbeit oder Gedanken zur Adventszeit einzubringen. Eine Alternative ist, den Mitgliedern in Form eines Briefes, einer Karte oder etwas Selbstgebasteltem einen Gruß zukommen zu lassen.
  • Aufruf zur bundesweiten Unterschriftenaktion Geburtshilfe im ländlichen Raum unterstützen.
    In Ergänzung des Textbausteines zur bundesweiten Unterschriftenaktion des dlv in der letzten Rundmail, verweisen wir auf den Link, der eine Online-Abstimmung ermöglicht: www.change.org./Geburtshilfe-im-ländlichen-Raum
  • Virtuelle Gymnastikstunden unterrichten – am Beispiel von ZOOM
    Aylin Bergemann bietet für Übungsleiterinnen in der präventiven Gymnastik eine OnlineSchulung am Dienstag, 15. Dezember 2020, 18.00-19.30 Uhr an, um Online-Angebote für Ortsvereine in diesem Bereich auszubauen. Bitte informieren Sie Ihre Übungsleiterinnen. Anmeldungen ab sofort bei albrecht@landfrauen-bw.de
  • Alle Bildungsreferentinnen haben interessante Seminarthemen ausgearbeitet (siehe Bildungsprogramm des Landesverbandes oder auf der Homepage). Bitte nutzen Sie das Angebot eines kostenlosen Seminars im neuen Jahr. Voraussetzung: drei Ortvereine schließen sich zusammen oder der Kreisverband bietet es an. Dieses Angebot gilt auch für Juniorgruppen und Junge LandFrauengruppen