Kleinbottwar

Unser LandFrauenVerein grüßt Sie herzlich aus dem schönen Weindorf Kleinbottwar mit seinen ca. 1.630 Einwohnern, das im Zuge der Gemeindereform in den 1970er Jahren in die Stadt Steinheim an der Murr eingemeindet wurde.

Unser Verein wurde im Jahre 1948 durch 22 mutige und engagierte Frauen gegründet – als erster LandFrauenVerein hier im Bottwartal – und wir konnten im April 2018 mit vielen Mitgliedern unser 70jähriges Vereinsjubiläum feiern! Wir LandFrauen sind eine aktive und aufgeschlossene Gemeinschaft von Frauen, die auf dem Lande leben. Wir sind für Frauen jeden Alters offen und unsere Mitglieder – 72 momentan – gehören verschiedensten Berufen und Altersgruppen an.

Wir gestalten unser eigenes Programm, das breit gefächert ist: von Vorträgen über Gesundheit, Ernährung, Geschichte bis zu politischen Themen. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: wir unternehmen jährlich verschiedene Lehr- und Besichtigungsfahrten, die immer sehr gut angenommen werden. Darüber hinaus beteiligen wir uns am Steinheimer Adventsfenster und schmücken den Osterbrunnen in Steinheim. Unsere Vorträge sowie die Spiele- und Strick-Nachmittage finden jeweils im Gemeindehaus „Pfarrscheuer“ in Kleinbottwar statt. Für die körperliche Fitness bieten wir unseren Mitgliedern montags von 19.30h bis 20.30h präventive Gymnastik in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nähere Informationen erhalten Sie von Gudrun Stiefel (1. Vorsitzende), Tel.: 07148-5613

Termine in Kleinbottwar

Kontakt: