Hof und Lembach

1949 gründeten 22 Frauen unseren LandFrauenverein. Damals gehörten hauptsächlich Frauen aus der Landwirtschaft dem Verein an. Heute sind Frauen aus allen Berufsgruppen, die in unserem Ort leben, Mitglieder im Verein.

Wir treffen uns von November bis März  zweimal im Monat in der Alten Schule in Lembach zu Vorträgen mit den verschiedensten Themen, z.B. Familie, Gesundheit, Ernährung, Haus und Garten. Auch kreative Arbeiten werden von uns gefertigt. Auch interessante Bildungs- und Lehrfahrten – ganz- oder halbtägig- gehören zu unseren Aktivitäten.

Am Kulturleben in unserer Stadt beteiligen wir uns u.a. seit 15 Jahren am Kinder-Sommerferienprogramm. Auch engagieren wir uns bei kirchlichen Veranstaltungen, wie dem Erntedankfest und bei Veranstaltungen der Bottwartäler Winzer oder im Kleeblatt- Seniorenheim.

Unser Lauftreff findet wöchentlich statt, ebenso regelmäßig treffen sich unsere Nordic-Walking-und unsere Gymnastikgruppe.

Unser Verein ist offen für alle Frauen, die bei uns auf dem Land leben und wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen ein.

Termine in Hof und Lembach


Ortsvorsitzende Telefon Email
Irene Fischer 07148-6442 irene.fischer@t-online.de