Großbottwar

In unserem 1950 gegründeten Verein sind derzeit 165 Frauen organisiert. Seit unserem Bestehen hat sich die Vereinsstruktur sehr verändert. In den Anfangsjahren waren hauptsächlich Frauen aus der Landwirtschaft Mitglied im Verein. Heute gehören Frauen aus allen Berufen und Altersklassen zu unseren Mitgliedern. Mit unserem sozialen Engagement unterstützen wir Kirchen, Schulen, Vereine und die bürgerliche Gemeinde.

Wir fühlen uns dem Grundziel unseres Verbandes verpflichtet, die Lebens- und Arbeitsverhältnisse von Frauen und Familien, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  zu verbessern und ihnen eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im ländlichen Raum zu ermöglichen.  Deshalb bieten wir ein umfangreiches Vortragsprogramm mit aktuellen Themen wie Familie, Verbaucherinformation, Ernährung, Gesundheit, Politik, Natur und Kultur. Gemeinsame Bildungs- und Lehrfahrten mit interessanten Besichtigungen und Theaterbesuche fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Unser Bildungsprogramm liegt im Rathaus aus und im örtlichen Mitteilungsblatt erfahren Sie zu gegebener Zeit Näheres.

Haben Sie Interesse und Lust bekommen, dann besuchen Sie unsere Veranstaltungen! Wir freuen uns auf Sie !

Termine in Großbottwar

Ortsvorsitzende Telefon Email