9. Juni 2021 - Beiträge - Allgemein - News - Termine im Kreisverband

Ist Humor, wenn man trotzdem lacht?

Online-Vortrag mit Bildungsreferentin Christine Binder von der Landesgeschäftsstelle

am Mittwoch, 30. Juni 2021 um 19:30 Uhr

Ist Humor, wenn man trotzdem lacht? – Die Rolle von Humor in unserem Leben. Wer lacht lebt gesünder. Nicht umsonst sagt der Volksmund: Lachen ist die beste Medizin. Denn Humor kann helfen, die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Lachen und Humor gehören zwar unweigerlich zusammen, sind aber nicht dasselbe. Anders als der motorische Vorgang des Lachens ist Humor eine Charaktereigenschaft. Eine innere Haltung oder Einstellung, die man zum Leben hat. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, sagt sie etwas über die – Art und Weise aus, wie wir mit Ereignissen in unserer Umgebung umgehen.

 

Für Mitglieder ist dieser Vortrag kostenlos, für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 10,00 pro Person.

Anmelden bitte mit Namen, Wohnort, Mitglied oder Nichtmitglied bei der Kreisgeschäftsstelle bis Montag 28.Juni 2021 . Kreislandfrauenludwigsburg

Wir freuen uns auf einen humorvollen Abend.

 


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.