16. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein

75 Jahre KreislandFrauen

IMG_2289 (2)

Es ist die Geburtsstunde des KreislandFrauenverbandes, der Traditionen pflegt, für Neuerungen aufgeschlossen ist für Jung und Alt und sich für Frauenrechte stark macht. Die Idee lebt nach 75 Jahren fort. Der Landesverband zählt aktuell rund 52 000 Mitglieder in 24 Kreis- und 590 Ortsvereinen. Im Kreis Ludwigsburg sind es 5300 Mitglieder in 53 Städten und Gemeinden. Die LandFrauen gehören zu den einflussreichsten Interessenvertreterinnen. Die LandFrauen mischen sich ein und mischen mit. Sie machen erfolgreiche Lobbyarbeit um die wirtschaftliche und rechtliche Situationen der Frauen auf dem Land zu verbessern.

Ein sehr gelungener Jubiläumsabend im Kulturzentrum K in Kornwestheim fand am Freitag, dem 6. Mai 2022 statt. Alles war sehr festlich, von den Musikstücken, der Aufführung „dein Theater“ mit dem LandFrauenspecial Bella, Bella Donna, über das leckere Fingerfoodbuffet bis zur schönen Rosendekoration. Herzlichen Dank an alle Akteure, über die Grußworte von Herrn Landrat Allgaier und Frau Oberbürgermeisterin Ursula Keck, an die Ehrengäste und an alle LandFrauen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.