Landfrauen Rielingshausen

Mitglied in unserem Verein können alle Frauen werden: Frauen unterschiedlicher Lebenskonzepte und Konfessionen, aller Berufsgruppen und jeden Alters. Diese Vielfältigkeit bietet eine Reihe von Chancen. Jede Frau kann ihre Begabungen, Kenntnisse und Interessen einbringen und von anderen Mitgliedern lernen.

Der Landfrauenverein Rielingshausen wurde am 24.11.1974 gegründet und zählt inzwischen 110 Mitglieder.

Wir bieten die Möglichkeiten zur Information und Fortbildung auf sozialem, kulturellem, gesundheitlichem und kreativem Gebiet und führen Lehr- und Besichtigungsfahrten, Besuche von Veranstaltungen und Führungen durch. Außerdem treffen wir uns einmal wöchentlich zum Nordic Walking. Einmal im Jahr findet eine mehrtägige Reise statt.

Unser Ziel ist es, in unserem Dorf Tradition und kulturelle Werte zu erhalten, z.B. beim Schmücken des Osterbrunnens am Rathausplatz, bei der Veranstaltung des Kaffee-Nachmittages im September in der Kelter oder der Zubereitung des Pausenfrühstücks für die Quellen-Grundschule. Gleichzeitig möchten wir aber auch neue Ideen entwickeln, aufnehmen und weitertragen.

Gäste sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen – über neue Mitglieder freuen wir uns sehr!

Unsere homepage: http://www.landfrauen-rielingshausen.de

Kontakte


Metzger Inge
Vorsitzendes Team

Tel: 07144- 37351
ingemetzgermarb@aol.com

Zürn Brigitte
Vorsitzendes Team

Tel: 07144 - 36081
Brigittezuern@gmail.com

Zur Webseite

Termine


Termine - Rielingshausen

5-tägiger Ausflug in den Harz

05. - 09. Mai 2024, ganztägig, Rielingshausen

Zum Termin


Termine - Rielingshausen

Vortrag: Entzündungshemmende Ernährung

Referent: Susanne Wizemann

13. Mai 2024, 19:30 - 21:00 Uhr, Rielingshausen, Kelterstüble

Zum Termin


Termine - Rielingshausen

Sommer-Kaffee

07. Juni 2024, 14:30 Uhr, Rielingshausen, Evangelisches Gemeindehaus

Zum Termin

Alle Termine ansehen